Contact lenses

Contact lenses are our passion! We only use in-house tested, worldclass contact lens materials and care solutions. The Spectrum of individual contact lens solutions today, is just gigantic and offers more possibilities than spectacles. It includes customized contact lenses, frequent replacements systems, continuous or „over night“ wear, as far as Orthokeratology which offers a correction - free day time! Successful correction of Astigmatism as well as Presbyopia are today just as normal as using an iPad. Get excited about your new freedom to see!

Continuous - / Over Night wear

Contact lenses for continuous wear up to 29 Night, sounds crazy but offers unique freedom to see. Silicon Hydrogel Materials provide high oxygen supply to your eyes and so for, offer healthy and prolonged wearing time, as long as you are in need of your contact lenses. The biggest step forward in the history of soft contact lenses since their introduction in the year 1978. To date, Silicon Hydrogels are correcting all kinds of Ametropia, including Astigmatism and Presbyopia. Take a deep breath.

Orthokeratologie / Corneal Refractive Therapy CRT

Myopia and Astigmatism as far as combined with Presbyopia corrected, while you are sleeping. Providing crisp and free vision throughout the day, without anything additional needed. This is not a dream, this is reality! Orthokeratology or Corneal Refractive Therapy (CRT) is the reversible alternative to refractive Surgery. We are using this amazing procedure since summer 2001, and still are blown away by it’s nature. How Orthokeratology is functioning and if you are a possible candidate, we will explain during your comprehensive eye examination and conversation together. The Art of fitting contact lenses.

Presbyopia

The natural phenomenon of “to short arms” while reading, we call Presbyopia. This happens to all of us, in our prime of life. In the last few years, contact lens Designs made a huge step forward in correcting Presbyopia and now offers for everybody comfortable vision in all distances, without the need of additional reading glasses, of course. We worked hard and intensive in getting that far. Fitting contact lenses with those new designs and procedures demands the best manufacturer process, exceptional fitting technics and comprehensive knowledge putting everything together. Re - experience your way of sight! 

Specialty contact lenses

Pathologies of the Cornea (eg. Keratoconus) and Injuries as well as refractive Surgery Treatment can lead into irregular Cornea Topography. As a result sight can be uncorrectable impaired with Spectacles or soft contact lenses. In contrast, with gas permeable (hard) contact lenses visual acuity can in general fully re-achieved. Specialty contact lenses are our passion and our excellence. We are involved in research groups all over the world and developing with the manufacturers together new contact lens designs or fitting procedures. Since years, our international reputation relies on our knowledge in that field of interest. Every specialty contact lens is a unique challenge and calls for passion and a mindful and perceptive procedure. The application of state of the Art Techniques, Materials and customized contact lens designs, provides optimal nutrition and relief of the weak cornea, while having the best visual performance possible. Restoring vision back to almost normal, legitimate every single effort taken.

"Perfect" month-to-month plan

Get excited about our passion for contact lenses and our tailor made “all inclusive” month-to-month plans for Students and young adults. The following Benefits are included and free of charge:

  • Professional fitting of your contact lenses, including one after care appointment.
  • All contact lenses are included! During the fitting process, as well as after completion. Does not matter if you suffering from Myopa, Hyperopia or Astigmatism.
  • Your contact lens care solution.
  • Eye check every 6 Month, including Vision Screening as well as eye health analysis.

Your „all inclusive“ plan endures for at least 24 Month (thereafter a cancellation of your plan is possible every 6 month). After successful completion of fitting, a nonrecurring fitting fee of 159.- will be charged. See you soon!

    Fascinating marvel.

KONTAKTLINSEN

Kontaktlinsen sind unsere grosse Leidenschaft. Wir verwenden nur selbst getestete, allerbeste Kontaktlinsenmaterialien und Pflegelösungen. Das Spektrum der individuellen Möglichkeiten ist riesig. Es reicht von massgefertigten Kontaktlinsen, über Austauschsysteme und Dauertragekontaktlinsen, bis zu Nachtlinsen (Orthokeratologie), welche eben nur während des Schlafens getragen werden müssen. Die erfolgreiche Korrektur der Hornhautverkrümmung oder auch multifokale Kontaktlinsen zur bequemen Korrektur der Fern - und Nahsicht gehören heute zu unserem Alltag. Genuss pur, freuen Sie sich auf ein neues Sehen.

Dauertragen

Dauertragekontaktlinsen für bis zu 30 Tage und 29 Nächte. Entdecken Sie diese neue Freiheit des Sehens. Mit höchst sauerstoffdurchlässigen High-Tech Materialien aus Silikon-Hydrogelen, die nicht nur alles mitmachen, sondern auch genauso lange durchhalten wie Sie. Wann immer und so lange Sie wollen. Zusätzlich stellen wir deutlich weniger Augenreizungen im Vergleich zu herkömmlichen weichen Kontaktlinsen fest. Der grösste Fortschritt der letzten Jahre. Diese höchst atmungsaktiven Kontaktlinsen sind auch für TrägerInnen mit Hornhautverkrümmung oder als Multifokal Version (Leseprobleme) erhältlich.

Nachtlinsen (Orthokeratologie)

Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung sanft „im Schlaf“ korrigieren. Den ganzen Tag lang frei von allen Sehhilfen sein. Kein Traum, sondern Wirklichkeit. Orthokeratologie, diese erstaunliche, reversible Alternative zur Augenchirurgie wird bei uns als Orthokeratologie Pioniere der Schweiz nun schon seit Sommer 2001 angewendet. Wie diese beeindruckende Methode genau funktioniert und ob Sie in den Genuss davon kommen könnten, erklären wir Ihnen gerne bei einem ausführlichen Beratungsgespräch. Kontaktlinsen - Kunst auf höchster Ebene.

Kontaktlinsen ab 45

Wenn „die Arme zu kurz werden“, ist dies ein ganz natürlicher Prozess, der jeden von uns in der Blüte unseres Lebens ereilt. Verschiedenste Kontaktlinsendesigns helfen, unterschiedliche Entfernungen ohne Verzögerung und ohne Lesebrille klar zu sehen. Beim Autofahren (auch Nachts), am Computer oder in der Freizeit. Gerade in den letzten Jahren wurden enorme Fortschritte im Design dieser Kontaktlinsen erzielt. Ein Erfolg, an welchem wir intensiv und ausdauernd gearbeitet haben. Alle diese Systeme stellen äusserst hohe Ansprüche an die Technik und die Kunst des Anpassers und erfordern ein breit gefächertes Wissen. Welches System für Sie persönlich geeignet ist, werden wir mit Ihnen zusammen gerne erarbeiten. Sehen wieder neu erleben!

Speziallinsen

Bei verschiedenen Erkrankungen (Bsp Keratokonus) und nach traumatischen Verletzungen, operativen Eingriffen oder Laseroperationen kann es zu sehr unregelmässigen Hornhautformen kommen. Die Sehschärfe ist dann durch eine Brillenkorrektur oder eine weiche Kontaktlinse oftmals kaum oder nur sehr beschränkt korrigierbar, hingegen mit einer formstabilen Kontaktlinse sehr hoch oder sogar vollständig wiederhergestellt. Die Anpassung von Speziallinsen ist unser Steckenpferd und unsere grosse Stärke. Wir entwickeln mit dem jeweiligen Hersteller zusammen regelmässig neue Möglichkeiten und Kontaktlinsendesigns und geniessen deswegen seit vielen Jahren einen weltweit einzigartigen Ruf. Jede Speziallinse ist eine Herausforderung und setzt eine aufmerksame, geduldige und einfühlsame Vorgehensweise voraus. Die unregelmässige Hornhautform erfordert in jedem Einzelfall eine ganz spezielle Kontaktlinsengeometrie. Durch den Einsatz modernster Techniken, Materialien und individueller Geometrien wird die Hornhaut optimal mit Sauerstoff versorgt, zusätzlich die empfindliche Hornhaut entlastet und für eine gute Tränenunterspülung gesorgt. Das Resultat ist eine komfortable Kontaktlinse mit einer optimalen Sehleistung. Das erfordert nicht selten allen technischen Einsatz. Doch dieser Einsatz lohnt sich, wenn ein Mensch wieder Sehen kann.

Perfect Abonnemente

Lass dich von unserer Leidenschaft und unseren neuen, auf Jugendliche und Studierende zugeschnittenen Linsen-Abos begeistern. Folgende Leistungen sind inbegriffen und kostenlos:

  • Die professionelle Anpassung deiner Kontaktlinsen inklusive einer Nachkontrolle.
  • Sämtliche Kontaktlinsen, die du benötigst! Während der Anpassung und auch danach. Egal ob Kurzsichtig, Weitsichtig oder mit Hornhautverkrümmung!
  • Dein komplettes Pflegemittelsystem.
  • Alle 6 Monate wird der Sitz deiner Kontaktlinsen und die Gesundheit deiner Augen genau kontrolliert.

Dein Abo läuft mindestens 24 Monate (danach ist eine Kündigung des Abos halbjährlich möglich). Es wird beim Abschluss des Abos eine einmalige Anpasspauschale von 159.- fällig. Wir sehen uns!

    FASZINIERENDES WUNDERWERK.