Wellness for your eyes

eyeness® our brand is our promise for comfortable vision and healthy eyes. Due to the implementation of the newest scientific research results and the evaluation of your comprehensive eye examination we receive a complete picture of your visual performance. To present all possible solutions and strategies is our goal each day. This includes the visual correction with spectacles, as well as Visual Training or Visual Tuning and finally surgical options like Laser Treatments or Implantation Technologies. With the aid of all possibilities, the comfort and performance of your vision will be increased and assured that your eyes stay healthy and fresh. Simply, wellness for your eyes. 

Our Philosophy: 

  • We believe in freedom to see, active and secure in every condition of life. For that reason, we use only the best materials and care solutions, tested by ourselves. 
  • We believe in professional difference. Safety, Precision, Knowledge, Quality und Empathy are essential characteristics to successfully address the complexity of sight. We believe in lifelong learning and continuing education. Therefore we are present on education workshops, seminars and conventions throughout the world. We teach consistently international experts like Optometrists and Ophthalmologists on all topics around the modern Optometry and, our specialty, contact lenses. Additionally we are involved in research and consulting groups around the world. Furthermore we write consistently professional articles about our newest research results, in order to provide better care for all patients around the world.
  • We believe in the ethical principles of the " Academy of Optometry" and treat all patients as best as we can, independently of origin, religious or political background. 
  • We believe in fair prices. We always offer several different solutions. To keep it clear and transparent we declare our service fees independent from material costs. The prices for material are consistently up to date with the swiss internet retail. Transparent and honest!
  • We believe in Teamwork. Each Team member has his own, his personality according competency. Our crew is highly motivated, competent, friendly and cooperative. 

     

 

Let you inspire from our passion for your eyes. Very warm Welcome!

    Vision means freedom.

Wellness für ihre Augen

eyeness steht für ein komfortables Sehen und die Gesundheit ihrer Augen. Dank der Anwendung neuester, wissenschaftlicher Forschungsergebnisse und den neu gewonnen Erkenntnissen Ihrer Augen erhalten wir ein komplettes Bild Ihrer visuellen Fähigkeiten. Unser Ziel ist es, alle heute möglichen Lösungsansätze aufzuzeigen. Dazu gehören das Korrigieren mit Brille oder Kontaktlinsen, sowie Visualtraining oder Visualtuning, aber auch das Operieren mittels Laserverfahren oder Implantats-Technologien. Durch die konsequente Nutzung der gesamten Palette an Möglichkeiten wird der Komfort, sowie die Leistung des Sehens verbessert und mit der für Sie massgeschneiderten Korrekturvariante optimal ergänzt. Wellness für Ihre Augen eben. 

Unsere Grundsätze:

  • Wir glauben an die natürliche Sicht, frei und ungebunden, aktiv und sicher in jeder Lebenslage. Dazu verwenden wir nur von uns selbst getestete, allerbeste Materialien und Pflegelösungen.Wir glauben an den fachlichen Unterschied. Sicherheit, Präzision, Wissen, Qualität und Einfühlungsvermögen sind zentrale Dinge, um sich dem komplexen Sehen des menschlichen Auges erfolgreich widmen zu können.
  • Wir glauben an das lebenslange Lernen. Darum drücken wir sehr häufig die Schulbank an Tagungen, Seminaren und den kompetentesten Universitäten in der Schweiz und im Ausland. Wir unterrichten aber auch regelmässig internationale Fachleute wie Optometristen, Augenärzte und Augenoptiker auf allen Gebieten der modernen Optometrie und der Spezialität Kontaktlinse und engagieren uns stark in Forschungs- und Beratungsteams weltweit. Zudem schreiben wir regelmässig Fachartikel über unsere neuesten Forschungsergebnisse, damit auch andere PatientInnen weltweit davon profitieren können.
  • Wir glauben an die ethischen Grundlagen der "Academy of Optometry" und behandeln jeden Menschen gleich, unabhängig seiner Herkunft, Religion oder politischem Hintergrund.
  • Wir glauben an faire Preise. Darum offerieren wir immer mehrere unterschiedliche Lösungsansätze. Bei uns behalten Sie den Überblick und kaufen nicht die Katze im Sack. Unsere Dienstleistungen werden getrennt von den Materialien aufgelistet. Unsere Materialpreise werden laufend aktualisiert und sind mit dem Schweizer Internethandel vergleichbar. Transparent und Ehrlich!
  • Wir glauben an Teamwork. Jedes Teammitglied hat seine auf ihn massgeschneiderten Kompetenzen und Freiheiten. Alle Mitarbeiter sind hoch kompetent, motiviert, freundlich und hilfsbereit.

Lassen Sie sich von unserer Leidenschaft für ihre Augen anstecken. Herzlich Willkommen!

 

 

    SEHEN IST FREIHEIT.